Ergebnisse der außerordentlichen Mitgliederversammlungen am 8. März 2024
Wichtiger Meilenstein zur Vereins-Verschmelzung
Der OGV Ottenau und der Verein für Obst- und Gartenbau Hörden e.V. konnten in ihren jeweiligen außerordentlichen Mitgliederversammlungen am 8.3.2024 den weiteren Weg mit den Zielen der Verschmelzung mit dem OGV Ottenau und der Gründung des Neuvereins Obst- und Gartenbauverein Ottenau-Hörden e.V. ebenen.
Mit Mehrheitsbeschluss wurden nach Verlesung und Diskussion der Entwurf vom Verschmelzungsvertrag, der Verschmelzungsbericht und der Satzungsentwurf vom Neuverein von den anwesenden Mitgliedern bestätigt und durch einen Notar beglaubigt. Die Unterlagen lagen zuvor für 4 Wochen öffentlich im Rathaus Gaggenau aus.
Gleichzeitig wurden in der Versammlung Jörg Schleifer (Hörden) und Martin Wörner (Ottenau) für den Zeitraum der Vereinseintragung vom Neuverein im Vereinsregister bis zu dessen erster ordentlichen Mitgliederversammlung zu gleichberechtigten ersten Vorsitzenden bestellt.
Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und die konstruktive Zusammenarbeit der Mitwirkenden in diesem sehr aufwendigen Verschmelzungsprozess.