Alt Heidelberg, du Feine

Bei unserer Vereinsfahrt am 18. Oktober hat sich Heidelberg in seiner ganzen herbstlichen Schönheit gezeigt.
Pünktlich um 9 Uhr fuhr unser vollbesetzter Bus Richtung Heidelberg und bei einem Zwischenstopp gab es noch eine kleine Stärkung.

Schon beim rein fahren in die Stadt war klar, dass wir einen schönen Tag erwischt haben, die Bäume waren schon herbstlich gefärbt, die Sonne schien und wir waren voller Vorfreude. Zuerst ging es mit der Bergbahn hinauf zum Schloss, wo wir dann die wunderschöne Aussicht auf die Altstadt und den Neckar bewundern konnten. Die angenehmen Temperaturen luden zum Flanieren im Schlosshof und im Garten ein.

Zurück ging es durch die Altstadt zur alten Brücke und von dort aus zur Schiffanlegestelle. Wir haben eine kleine Rundfahrt auf dem Neckar gemacht, mit schönen Ausblicken auf die Stadt.

Danach war es schon Zeit für unsere Einkehr im Gasthaus Kupferlampe in Pfaffengrund, direkt bei Heidelberg. Doch bevor wir unser Essen genießen konnten, mussten wir -wie Martin Wörner so treffend kommentierte- so lang wie noch im Leben rückwärts Bus fahren.  Um so besser hat uns das Essen geschmeckt.  Mit reichlich Verspätung sind wir wohl behalten in Ottenau wieder eingetroffen.

Ein großes Dankeschön an Thomas Pfistner und seine Frau Natascha, die diesen schönen Tag geplant und vorbereitet haben.  Und Thomas hat schon angekündigt, dass es nächstes Jahr wieder eine Fahrt geben wird. Wir freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert